Innerschweizerischer Fussballverband

Aktive

FC SARNEN, MEISTER 2. LIGA 2016/17

Der IFV gratuliert seinem Verbandsmeister FC Sarnen ganz herzlich.

IFV-DICKERHOF-CUPSIEGER 2017 AKTIVE

Am Pfingstsamstag fanden die beiden Finals des IFV-Dickerhof-Cups bei den Aktiven statt. Während beim IFV-Cup der FC Altdorf nach einem dramatischen Spiel mit 7:6 im Penaltyschiessen den FC LIttau bezwang, besiegte im Liga-Cup 5. Liga der SC Cham den FC Zell gleich mit 4:0. Den beiden Siegern konnte der IFV den begehten Cuppokal, gestiftet von der Fima Dickerhof AG sowie allen Teilnehmern sowie den Schiedsrichter-Trios eine schöne Erinnerungsmedaille übergeben.

FC Altdorf, Sieger im IFV-Cup der Aktiven 2017

 

 

Die dritte Mannschaft des SC Cham bezwang das zweite Team des FC Zell in einem guten, unterhaltsamen und fairen Final vor einer würdigen Kulisse von 400 Zuschauern verdient mit 4:0. Welchen Verlauf das Spiel vielleicht genommen hätte, wenn ein allein auf das Chamer Tor ziehender Stürmer des FC Zell sein Team nach rund zehn Minuten in Führung geschossen hätte, bleibt hypothetisch. Mit dem nach einer Viertelstunde einsetzenden Gewitterregen wurden die Chamer stärker und siegten aufgrund einer soliden Mannschaftsleistung, aber vor allem auch aufgrund des Dreifachtorschützen Dominic Haab, überzeugend. Haab erzielte die Tore zwei bis vier selber und hatte am ersten Treffer massgeblichen Anteil: Im Anschluss an einen selbst getretenen Eckball schlug er von der rechten Seite die Flanke, welche Reto Keiser lehrbuchmässig aus rund zehn Metern unhaltbar einköpfte. Kurz vor der Pause war es wiederum Haab, welcher das vorentscheidende zweite Tor mit einer schönen Einzelleistung erzielte. Die enttäuschten Luzerner Hinterländer hatten danach keine Chance mehr ins Spiel zurückzukehren, auch wenn sie sich redlich bemühten. Verlierer und Gewinner durften nach Spielelde die Auszeichnungen für die Leistungen im 5. Liga-Dickerhof-Cup in Empfang nehmen.

 

SC Cham, Sieger im Liga-Cup 5. Liga 2017