news
Archiv
13.05.2010
Noch ein 2:0 gegen Rumänien
Die neuformierte Schweizer U-15-Auswahl gewann gegen Rumänien auch das zweite Testspiel innerhalb von 48 Stunden.
Dany Ryser. (KEYSTONE)
Die neuformierte Schweizer U-15-Auswahl gewann gegen Rumänien auch das zweite Testspiel innerhalb von 48 Stunden 2:0. Shani Tarashaj und Nicola Padula erzielten die Tore.
Die Schweizer bekundeten nur in den Startminuten Mühe mit dem Gegner. Das verwunderte nicht, denn die jüngste SFV-Auswahl wurde von Coach Dany Ryser gegenüber dem Sieg zwei Tage zuvor in Farvagny auf neun Positionen verändert.
Ein gerissener Heber des GC-Juniors Tarashaj aus 30 Metern, brachte die Schweizer dann aber noch vor Ablauf der ersten halben Stunde auf die Siegesstrasse (26.). Die Rumänen kamen erst nach der Pause zu ihrer ersten Chance, doch der Schweizer Torhüter Sladan Stanojevic verhinderte den Ausgleich bravourös (56.); im Gegenzug schoss der Tessiner Padula nach einem Fehler in der gegnerischen Abwehr alleine vor dem Torhüter das beruhigende zweite Tor.
Telegramm
Schweiz U-15 - Rumänien U-15 2:0 (1:0)
Kerzers. -- 860 Zuschauer. -- SR Page (Sz).
Tore: 26. Tarashaj 1:0. 57. Padula 2:0.
Schweiz U-15: Stanojevic (Wil); Thöni (Kriens), Kandiah (Chiasso), Gharib (Bellinzona/Locarno)/77. Zoller (Zürich), Martino (Zürich); Gazzetta (Servette), Cedeno (Zürich)/41. Hayoz (Sochaux), Mazreku (Luzern)/75. Yang (Fribourg), Padula (Chiasso); Tarashaj (Grasshoppers)/69. Sulejmani (Basel), Karlen (Sion)/66. Thali (Luzern).
Bemerkung: 39. Lattenschuss von Karlen. |